• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Mündliches Auswahlverfahren - Auswärtiges Amt
« 1 ... 13 14 15 16 17

Antworten

Mündliches Auswahlverfahren - Auswärtiges Amt
Hannes
Junior Member
**
19.08.2024, 10:30
(24.01.2024, 13:44)aabewerber1 schrieb:  @NRWGast: Wenn du mir Deine E-Mail-Adresse irgendwie zukommen lassen kannst, kann ich dir gerne einige Lernskripte schicken. Diese kann man im Regelfall kaufen oder man bekommt sie eben von jemandem weitergereicht.

Ich habe zwei Fremdsprachen mit einem Zertifikat nachgewiesen (also einen Sprachtest abgelegt), die anderen durch meine Auslandserfahrungen.

Hallo in die Runde,
hat jemand von euch in der Zwischenzeit gute Lernskripte o. ä. vor allem für den allgemeinen schriftlichen Test (der s. g. „Onlinetest mit Proctoring der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen“) gefunden?

Für Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.

VG
Suchen
naechstesmalwirdsbesser
Junior Member
**
18.09.2024, 20:14
Hey Leute. 
Wie relevant sind die Noten im 1. und 2. Examen? 
Ich freue mich über Antworten!
Suchen
issos333
Junior Member
**
04.11.2024, 22:37
(24.01.2024, 13:44)aabewerber1 schrieb:  @NRWGast: Wenn du mir Deine E-Mail-Adresse irgendwie zukommen lassen kannst, kann ich dir gerne einige Lernskripte schicken. Diese kann man im Regelfall kaufen oder man bekommt sie eben von jemandem weitergereicht.
Ich habe zwei Fremdsprachen mit einem Zertifikat nachgewiesen (also einen Sprachtest abgelegt), die anderen durch meine Auslandserfahrungen.

Hi! Hättest du Lust, mir die Skripte ebenfalls zukommen zu lassen? Ich bin im Dezember eingeladen, bist du dieses Jahr auch nochmal dabei? Vielen Dank dir!
mail: aa.tropics483@simplelogin.com
Suchen
issos333
Junior Member
**
04.11.2024, 22:40
(23.07.2024, 23:08)Ref250 schrieb:  
(22.07.2024, 14:06)berlin20 schrieb:  Habe das Thema ehrlich gesagt etwas vergessen, entschuldige! 

Bin nun ZVK und werde mich dieses Jahr wohl erneut bewerben :) du auch?

Same! Falls du Lust hast, dass wir uns austauschen, hast Du eine Dummy-Mail (da PNs hier wohl deaktiviert sind), dann schreibe ich dir?

Hey ihr beiden, seid ihr schon in der Vorbereitung und hättet noch Lust euch auszutauschen? Bin im Dezember eingeladen :) Würde mich freuen von euch zu hören! 
mail: aa.tropics483@simplelogin.com
Suchen
Bunbury
Junior Member
**
05.03.2025, 11:50
Guten Morgen allerseits  Smile

Ich bereite mich auf den diesjährigen Einstellungstest in den höheren auswärtigen Dienst vor und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten, die sich gerne austauschen würden und vllt sogar schon am Test teilgenommen haben. Vor allem bei der politischen Analyse ist mir der Erwartungshorizont nicht ganz klar 😅🙈
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 13 14 15 16 17

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus