09.07.2026, 09:51
(08.07.2026, 18:35)JurisRef schrieb:Wow toll! Mein Ziel ist auch mich um einen Punkt zu verbessern. Hatte 6,75 und 7, will ich schon schriftlich schaffen.(08.07.2026, 11:55)Lynx96 schrieb: Auch ich muss mich wohl dem VV stellen.
Ich habe im Ersten 11,3 und nun im Zweiten 7,5. Der enorme Leistungsabfall hat mich wirklich getroffen. Ich habe mein Wissen leider nicht wirklich aufs Papier bringen können, war zu langsam, habe extrem dumme Fehler gemacht.
Trotzdem habe ich gehofft, dass ich mit der Notenkombi irgendwo in der Justiz unterkommen, aber bisher wurde keiner meiner Bewerbungen beantwortet. Es war aber immer mein tiefer Wunsch.
Der Verbesserungsversuch ist daher wohl auch bei mir unvermeidlich.
Glaubt ihr, dass 4 Monate für einen VV ausreichen? Ich habe das Gefühl in den letzten 6 Monaten nämlich auch wieder sehr viel vergssen zu haben...
Hat noch jemand weitere Tipps speziell für den VV?
Also ich habe 1 Monat gelernt im VV und bekam 7,74 jetzt im schriftlichen, also besser als in meinem Erstversuch im schriftlichen bei dem ich Monatelang gelernt habe. Ich denke, du wirst sicherlich noch einiges wissen und musst nur noch auffrischen 😅 Zu deinen Bewerbungen: Wann hast du dich bewerben? Je nach Bundesland dauert es lange bis man eine Rückmeldung bekommt
09.07.2026, 09:52
(08.07.2026, 11:55)Lynx96 schrieb: Auch ich muss mich wohl dem VV stellen.
Ich habe im Ersten 11,3 und nun im Zweiten 7,5. Der enorme Leistungsabfall hat mich wirklich getroffen. Ich habe mein Wissen leider nicht wirklich aufs Papier bringen können, war zu langsam, habe extrem dumme Fehler gemacht.
Trotzdem habe ich gehofft, dass ich mit der Notenkombi irgendwo in der Justiz unterkommen, aber bisher wurde keiner meiner Bewerbungen beantwortet. Es war aber immer mein tiefer Wunsch.
Der Verbesserungsversuch ist daher wohl auch bei mir unvermeidlich.
Glaubt ihr, dass 4 Monate für einen VV ausreichen? Ich habe das Gefühl in den letzten 6 Monaten nämlich auch wieder sehr viel vergssen zu haben...
Hat noch jemand weitere Tipps speziell für den VV?
Tut mir leid für Dich! Ich kann dich absolut nachvollziehen 🥺🫶🏼