Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2026
« 1 ... 12 13 14 15 16

Antworten

Klausuren Juli 2026
JuraWieduWillst
Junior Member
**
Vor 12 Minuten
(Gestern, 13:12)JuraWieduWillst schrieb:  Ich hab noch einen "wild Take", danach schreib ich hier auch nichts mehr. Mir ist mal aufgefallen, dass es manchmal so themenmäßig einen roten Faden gibt im Prüfungsmonat. Also wir hatten in Z1 irgendwelche Bauarbeiten im Garten, Schaden am Zaun; Z2 war iwas mit Mietrecht, Z3 spielte irgendwie der gemeinsame Haushalt auch eine Rolle oder Gegenstände im Haus, Z4 hab ich gerade komplett Blackout, was da nochmal rankam, in S1 war Brandstiftung mit Haus usw, und in S2 ein Einbruch im Haus bzw. Wohnung.

Daran gemessen müsste ja jetzt wieder was mit einem Haus kommen, da liegt was Nahe...

Hart.... es ging um eine universitäre Hausarbeit. Mit dem Take hab ich nun nicht gerechnet.
Suchen
nds.....
Junior Member
**
Vor 2 Minuten
(Vor 12 Minuten)JuraWieduWillst schrieb:  
(Gestern, 13:12)JuraWieduWillst schrieb:  Ich hab noch einen "wild Take", danach schreib ich hier auch nichts mehr. Mir ist mal aufgefallen, dass es manchmal so themenmäßig einen roten Faden gibt im Prüfungsmonat. Also wir hatten in Z1 irgendwelche Bauarbeiten im Garten, Schaden am Zaun; Z2 war iwas mit Mietrecht, Z3 spielte irgendwie der gemeinsame Haushalt auch eine Rolle oder Gegenstände im Haus, Z4 hab ich gerade komplett Blackout, was da nochmal rankam, in S1 war Brandstiftung mit Haus usw, und in S2 ein Einbruch im Haus bzw. Wohnung.

Daran gemessen müsste ja jetzt wieder was mit einem Haus kommen, da liegt was Nahe...

Hart.... es ging um eine universitäre Hausarbeit. Mit dem Take hab ich nun nicht gerechnet.
 Habe die auch geschrieben, wie hast du das mit der Frist gemacht? das war so eine kranke Klausur
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 12 13 14 15 16

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus