Referendarswelt
Juristen-
koffer
Ref-
Infoseiten
Stations-
börse
Buchladen Protokolle
& Co.
Richter-
Infoseiten
  • Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren März 2026
« 1 ... 23 24 25 26 27

Antworten

Klausuren März 2026
Ref Darmstadt
Junior Member
**
Gestern, 00:29
Habe auch Ergebnisse bekommen für meinen Termin am 5.8.  Smile
Suchen
ffm26
Junior Member
**
Gestern, 08:05
Wie ist es bei euch so ausgefallen? Seid ihr zufrieden? Kam irgendwas unerwartet?
Suchen
März2026
Junior Member
**
Gestern, 09:56
(Gestern, 00:29)Ref Darmstadt schrieb:  Habe auch Ergebnisse bekommen für meinen Termin am 5.8.  Smile

Super! Hast du schon eine WhatsApp-Gruppe erstellt? :)
Suchen
Monkey47
Junior Member
**
Gestern, 11:08
(Gestern, 08:05)ffm26 schrieb:  Wie ist es bei euch so ausgefallen? Seid ihr zufrieden? Kam irgendwas unerwartet?

Insgesamt ist mein Ergebnis deutlich besser ausgefallen, als ich es erwartet habe. Besonders positiv überrascht haben mich die Klausuren im Strafrecht und Öffentlichen Recht. Und das, obwohl ich in S I einen Tatkomplex übersehen, keinen Mord angeklagt habe, in S II zahlreiche Revisionsgründe übersehen und in Ö II das VersG nicht erwähnt habe. Demgegenüber sind meine Klausuren im Zivilrecht nicht so gut ausgefallen, wie erhofft. Insbesondere Z III hat mich überrascht, da ich nach dieser Klausur ein gutes Gefühl hatte und dies meine schlechteste Klausur ist.
Suchen
ffm26
Junior Member
**
Gestern, 11:16
(Gestern, 11:08)Monkey47 schrieb:  
(Gestern, 08:05)ffm26 schrieb:  Wie ist es bei euch so ausgefallen? Seid ihr zufrieden? Kam irgendwas unerwartet?

Insgesamt ist mein Ergebnis deutlich besser ausgefallen, als ich es erwartet habe. Besonders positiv überrascht haben mich die Klausuren im Strafrecht und Öffentlichen Recht. Und das, obwohl ich in S I einen Tatkomplex übersehen, keinen Mord angeklagt habe, in S II zahlreiche Revisionsgründe übersehen und in Ö II das VersG nicht erwähnt habe. Demgegenüber sind meine Klausuren im Zivilrecht nicht so gut ausgefallen, wie erhofft. Insbesondere Z III hat mich überrascht, da ich nach dieser Klausur ein gutes Gefühl hatte und dies meine schlechteste Klausur ist.

Das mit Z III habe ich jetzt schon oft gehört.. Vor den S Klausuren habe ich bisschen schiss weil ich da sehr viel übersehen habe.. magst du verraten wie die bei dir bewertet wurden?
Suchen
Monkey47
Junior Member
**
Gestern, 11:27
(Gestern, 11:16)ffm26 schrieb:  

Das mit Z III habe ich jetzt schon oft gehört.. Vor den S Klausuren habe ich bisschen schiss weil ich da sehr viel übersehen habe.. magst du verraten wie die bei dir bewertet wurden?

In S I habe ich 9 Punkte und in S II 8 Punkte. Ich glaube man kann da einfach Glück oder Pech haben, je nachdem wie wohlwollend der Korrektor ist.
Suchen
ffm26
Junior Member
**
Gestern, 12:32
(Gestern, 11:27)Monkey47 schrieb:  
(Gestern, 11:16)ffm26 schrieb:  

In S I habe ich 9 Punkte und in S II 8 Punkte. Ich glaube man kann da einfach Glück oder Pech haben, je nachdem wie wohlwollend der Korrektor ist.

Herzlichen Glückwunsch :) das beruhigt mich schon mal
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 23 24 25 26 27

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus