• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Wirtschaftlicher Niedergang Deutschlands: Habt ihr Sorge um eure Berufschancen
« 1 ... 5 6 7 8 9 10 »

Antworten

Wirtschaftlicher Niedergang Deutschlands: Habt ihr Sorge um eure Berufschancen
nachdenklich
Senior Member
04.11.2024, 12:10
Wir kommen dem "gesamtgesellschaftlichen" "Ziel" immer näher: Reduktion der CO2-Emissionen durch weniger Energiebverbrauch

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm...-bundesamt

Zitat:Industrieunternehmen verbrauchten 2023 erneut weniger Energie
Zitat:Angesichts der sinkenden Produktion in Deutschland reduziert sich auch der Energieverbrauch der Industrie. 2023 wurde 7,8 Prozent weniger Energie verbraucht als 2022.

edit: Reduktion CO2-Emmission als Folge/Konsequenz einer - mMn - fragwürdigen Wirtschaftspolitik ist evtl. treffender

Im Übrigen: ACHTUNG SATIRE! HYPERBEL als stilistisches Mittel verwandt, was in einer Forumsdiskussion über politische Inhalte im Internet legitim ist!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2025, 15:23 von nachdenklich.)
Suchen
Homer S.
Senior Member
04.11.2024, 18:12
(04.11.2024, 12:10)nachdenklich schrieb:  Wir kommen dem Ziel der Grünen (und deren Sekundanten in der Medienlandschaft) immer näher:

Zitat:Angesichts der sinkenden Produktion in Deutschland reduziert sich auch der Energieverbrauch der Industrie. 2023 wurde 7,8 Prozent weniger Energie verbraucht als 2022.

Kannst du mir einen Gefallen tun und irgendwann einmal was Positives posten?
Suchen
ZW333
Member
04.11.2024, 18:26
(04.11.2024, 12:10)nachdenklich schrieb:  Wir kommen dem Ziel der Grünen (und deren Sekundanten in der Medienlandschaft) immer näher:

Welche Medien meinst du? Die mir bekannten seriösen Medien verreißen die Grünen und die Ampel sehr häufig.
Suchen
Nik97
Member
19.01.2025, 22:59
Wenn wir dann nun an D gebunden sind. Was wäre denn Eurer Meinung nach die klügste Berufswahl?
Suchen
guga
Posting Freak
19.01.2025, 23:31
Notar
Suchen
Äfes
Member
19.01.2025, 23:38
Fußballer
Suchen
ReffiNRW75
Junior Member
**
19.01.2025, 23:43
Bundeskanzler
Suchen
BaWÜ-Anton
Junior Member
**
19.01.2025, 23:49
(28.10.2024, 23:04)advocatus diaboli schrieb:  Ich mache mir schon Sorgen um die wirtschaftliche Entwicklung in unserem Land und die weitreichenden Folgen, die der wirtschaftliche Abschwung auf lange Sicht haben wird. Vielen ist gar nicht bewusst, dass Deutschland in Europa schon länger als kranker Mann gilt und der Wirtschaftswachstum (falls es diesen überhaupt noch gibt) deutlich hinter den anderen Ländern zurückbleibt. Das sieht man auch sehr gut an dem Kommentar von Egal, der zeigt, dass vielen die jetzige Situation nicht bewusst ist. 

Wir befinden uns in einer Rezession und ich sehe nicht, wie wir aus unserer Lage wieder so schnell rauskommen sollen. Große Unternehmen verlagern ihre Produktionsstätten ins Ausland und ins Deutschland werden zunehmend Jobs abgebaut. Allein VW wird voraussichtlich drei Werke schließen und die ganzen Zulieferer werden dann ebenfalls Jobs abbauen. 

Persönlich habe ich den Vorteil, in einem sehr sicheren Job in einem krisenfesten Unternehmen zu sein. Die negativen Folgen des Abschwungs werde ich also nicht sofort spüren. Langfristig kann das aber natürlich auch anders sein.

Sehe ich genau so. Darf ich fragen in welcher Branche du tätig bist? Sucht ihr noch Leute ^^
Suchen
Freidenkender
Senior Member
20.01.2025, 11:13

also jetzt wird es grenzwertig- Solche Parolen gehören nicht hier ins Forum. Mir fallen da Orte ein, aber die erspare ich uns
Suchen
Homer S.
Senior Member
20.01.2025, 14:31
(20.01.2025, 11:13)Freidenkender schrieb:  

also jetzt wird es grenzwertig- Solche Parolen gehören nicht hier ins Forum. Mir fallen da Orte ein, aber die erspare ich uns

bei dem Kollegen kannst du hier (leider) live Zeuge einer klassischen Internetradikalisierung werden...
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 5 6 7 8 9 10 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus