24.09.2024, 12:00
Ja.
Was wurde dir denn am Ende des Gesprächs gesagt zum Thema Rückmeldung. Auch, dass es eine ggf. positive Rückmeldung kommende Woche gibt?
Was wurde dir denn am Ende des Gesprächs gesagt zum Thema Rückmeldung. Auch, dass es eine ggf. positive Rückmeldung kommende Woche gibt?
24.09.2024, 12:28
Bei mir hieß es letzte Woche, dass ich kommende Woche, also diese Woche, eine Rückmeldung kriege.
24.09.2024, 14:15
Naja, lass uns einfach davon ausgehen, dass bis Ende dieser Woche noch Gespräche sind und dementsprechend vorher keine Entscheidung getroffen werden kann...
24.09.2024, 14:40
Drücke dir weiterhin die Daumen🙏🏼 hoffentlich endet die Wartezeit ganz ganz schnell
01.10.2024, 09:35
Jemand schon Neuigkeiten erhalten?
01.10.2024, 10:06
Nein, wenn überhaupt, rechne ich erst am Freitag damit. Vielleicht aber auch morgen. Mittlerweile habe ich aber nicht mehr viel Hoffnung, dass es was geworden ist.
Wer Richter auf Probe bzw. Staatsanwalt werden möchte, sollte sich mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Das Karriere-Dossier ist als Print-Buch sowie als E-Book für alle 16 Bundesländer erhältlich:
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php
Und zur Vorbereitung auf das alles entscheidende Vorstellungsgespräch sollte man auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben.
01.10.2024, 19:13
Das Warten ist schrecklich…… hoffe bald gibts den Anruf
02.10.2024, 18:31
Ich hatte diese Woche erst mein Gespräch, obwohl die Einladung schon Ende August kam. Die Bewerbungsverfahren scheinen also noch zu laufen. Mir wurde gesagt, man werde sich innerhalb von 2 Wochen melden...hoffe trotzdem schon früher auf einen Anruf, vor allem weil in den Protokollen ja meistens steht, dass der Anruf viel früher kam als angekündigt.
Sehe irgendwie echt bei dem Verfahren nicht durch, wenn sie die Gespräche quasi über einen ganzen Monat erstrecken und trotzdem jedem einen anderen Zeitpunkt bzgl Rückmeldung sagen..
Sehe irgendwie echt bei dem Verfahren nicht durch, wenn sie die Gespräche quasi über einen ganzen Monat erstrecken und trotzdem jedem einen anderen Zeitpunkt bzgl Rückmeldung sagen..
02.10.2024, 21:34
Oh wusste gar nicht das alles noch läuft. Kenne welche die schon einen Termin für ein Gespräch mit dem Staatssekretär haben und auch eine Zusage. Denke dann das alles sukzessive abläuft und man alles nach und nach abklappert. Drücke die Daumen
02.10.2024, 22:21
(02.10.2024, 21:34)Newcomer123 schrieb: Oh wusste gar nicht das alles noch läuft. Kenne welche die schon einen Termin für ein Gespräch mit dem Staatssekretär haben und auch eine Zusage. Denke dann das alles sukzessive abläuft und man alles nach und nach abklappert. Drücke die Daumen
Haben die, die du kennst, neben der Zusage auch schon einen Standort genannt bekommen?
Und du hast aber auch noch nichts gehört? Hatten die Leute, die schon eine Zusage haben, schon vor einer Weile ihr Gespräch?
Das nervt irgendwie, dass das so undurchsichtig ist alles.