25.05.2023, 21:08
(25.05.2023, 20:21)Juristin2023ffm schrieb:(24.05.2023, 16:41)New-NRW schrieb: Ja es kann manchmal echt willkürlich sein, aber wenn schon 2 mal BeamtenR gelaufen ist, dann doch sehr unwahrscheinlich nochmal, oder?
Wie hoch ist denn eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass etwas kommunalrechtliches drankommt? Ist nämlich ein ungerader Monat ohne Ringtausch...
Ich würde nicht davon ausgehen, dass BeamtenR nicht kommt, nur weil es 2x gelaufen ist. Ich hatte einen ähnlichen Ansatz mit verwaltungsrechtlichem Vollstreckungsverfahren und das vernachlässigt, weil es in den beiden Terminen vor meinem lief. Und was kam natürlich in der Ö1?! Verwaltungsvollstreckung
Das Spiel fand das JPA schon im 1. Examen witzig.
906 II 2 analog kommt bestimmt nicht nochmal. Was kam? xD
28.05.2023, 15:08
(25.05.2023, 00:36)Ref_GPA1234 schrieb: Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das dran kommt was ich spezifisch lerne und mich daher eher breit aufstellen. Im ÖR ist es doch sowieso das Schöne, dass man mit solidem Grundwissen und den Strukturen recht weit kommt.
Mal ne blöde Frage: Wenn Strafrecht "immer schlecht ist", würde es wenn es ums Bestehen geht nicht mehr Sinn machen da anzusetzen?
Das letzte Mal habe ich wirklich viel mehr Zeit für StrafR aufgewendet, was sich gar nicht gelohnt hat. Deshalb möchte ich auf die besseren Pferde setzen…