04.10.2022, 15:30
Rechtsabteilung mit 2 Volljuristen + 2 Wirtschaftsjuristen halte ich für ein Start-Up für recht groß. Oder seid Ihr in nem regulierten Bereich unterwegs?
04.10.2022, 15:38
(04.10.2022, 15:30)Gast schrieb: Rechtsabteilung mit 2 Volljuristen + 2 Wirtschaftsjuristen halte ich für ein Start-Up für recht groß. Oder seid Ihr in nem regulierten Bereich unterwegs?
Ein General Counsel im Start-up, der bald in Rente geht, ist auch recht ungewöhnlich.
Außer du hast eine Art Ausgründung von ein paar Managern.
05.10.2022, 10:52
(04.10.2022, 08:15)Gast schrieb: Ich bin gerade auch auf Jobsuche.
Bringe ein Jahr Berufserfahrung im Konzern mit.
Die Vergütungsstruktur klingt wirklich zu gut, um wahr zu sein. Ich bin damals mit höherem Gehalt eingestiegen, jedoch sind die Sprünge bei euch immens.
Kannst Du umreißen, wo Eure Standorte, falls mehrere, sind?
Da bei uns 100% HO möglich sind, kann man eigentlich überall wohnen. Durch den Dienstwagen kann man dann, wenn mal ein teamevent ist (ca. alle zwei Wochen und auch da nur freiwillig vor Ort mit anschließendem Abendessen), auch für umsonst ins Büro fahren. ich persönlich wohne eine Stunde weit weg vom Büro. Ein anderer Kollege 1,5h.
05.10.2022, 11:04
(05.10.2022, 10:52)Inhouse Lawyer schrieb:(04.10.2022, 08:15)Gast schrieb: Ich bin gerade auch auf Jobsuche.
Bringe ein Jahr Berufserfahrung im Konzern mit.
Die Vergütungsstruktur klingt wirklich zu gut, um wahr zu sein. Ich bin damals mit höherem Gehalt eingestiegen, jedoch sind die Sprünge bei euch immens.
Kannst Du umreißen, wo Eure Standorte, falls mehrere, sind?
Da bei uns 100% HO möglich sind, kann man eigentlich überall wohnen. Durch den Dienstwagen kann man dann, wenn mal ein teamevent ist (ca. alle zwei Wochen und auch da nur freiwillig vor Ort mit anschließendem Abendessen), auch für umsonst ins Büro fahren. ich persönlich wohne eine Stunde weit weg vom Büro. Ein anderer Kollege 1,5h.
Habe nur GK Erfahrung aus dem Referendariat bzw. Als Wissenschaftlicher Mitarbeiter. Englischsprachiger LLM. Zweites Examen steht noch aus.
Da ich die Anwalts und Wahlstation in großen Unternehmen verbracht verbringen, bin ich an weiteren erhellenden Infos von dir zu deinem Unternehmen interessiert.
Ob ich vorher nochmal einen Abstecher in die GK mache, weiß ich noch nicht.
06.10.2022, 07:53
(01.10.2022, 08:12)Inhouse lawyer schrieb:(30.09.2022, 21:38)Joko schrieb:Okay, also wenn Du tatsächlich grad am bewerben bist, dann verrat ich Dir das gern. Gibt ja immerhin eine Empfehlungsprämie bei uns ?(30.09.2022, 21:15)Inhouse lawyer schrieb:Ich unterschreib dir auch gerne ein NDA :D(30.09.2022, 19:18)Joko schrieb:(30.09.2022, 18:45)De Valencia schrieb: Aus welchem Grund soll das nicht möglich sein?
Daher die Anfrage ob ein privater Austausch dieser Information möglich ist. Dass du das nicht an die große Glocke hängen möchtest, ist nachvollziehbar.
Würde ich tatsächlich ungern machen, da ich nicht kontrollieren kann, inwieweit ich damit in Verbindung gebracht werde.
Steht das Angebot noch? Ich bin ebenfalls auf Jobsuche und habe zwei Jahre Inhouse Erfahrung
06.10.2022, 15:41
Du kannst mir gern mal Deine E-Mail schicken und wir können da schreiben, wenn Du tatsächlich gerade auf Jobsuche bist und ein gutes Profil hast :)
11.10.2022, 22:07
(06.10.2022, 15:41)Inhouse Laywer schrieb: Du kannst mir gern mal Deine E-Mail schicken und wir können da schreiben, wenn Du tatsächlich gerade auf Jobsuche bist und ein gutes Profil hast :)
Wie kann man dich denn kontaktieren? Hier rein schreiben ist irgendwie nicht so leicht möglich
Was wäre denn ein gutes Profil bzw in welchem Fachbereich setzt ihr Berufserfahrung voraus?
13.10.2022, 10:47
(11.10.2022, 22:07)Gast schrieb:(06.10.2022, 15:41)Inhouse Laywer schrieb: Du kannst mir gern mal Deine E-Mail schicken und wir können da schreiben, wenn Du tatsächlich gerade auf Jobsuche bist und ein gutes Profil hast :)
Wie kann man dich denn kontaktieren? Hier rein schreiben ist irgendwie nicht so leicht möglich
Was wäre denn ein gutes Profil bzw in welchem Fachbereich setzt ihr Berufserfahrung voraus?
Wie gesagt, Du kannst gern Deine EMail hier reinschreiben und ich schreibe Dir.
Ich würde behaupten, dass die meisten Syndikusanwälte bei uns in den Fachbereichen Kartell-, Arbeits-, Gesellschafts- Datenschutzrecht sowie im M&A Berufserfahrung mitbringen, entweder aus GK oder Unternehmen. Ich kenne zwar nur von wenigen die Qualifikation, aber einige haben einen Dr. und waren in renommierten GKs. Haben also vermutlich auch gute Noten.
13.10.2022, 14:24
Man muss einfach einsehen, dass nach den letzten Gehaltsrunden der Kanzleien, wo der 28 jährige Einsteiger 140k plus verdient, die Unternehmen absolut nicht mehr wettbewerbsfähig sind.
Nach 3 Jahren ist man dann bei 160k + und wechselt dann ins Unternehmen und bekommt was? 90-110k nach meinen Erfahrungen im Umfeld
Liegt auch im Schnitt der Azur Tabelle, wonach man als Anfänger im Unternehmen eher bei 70k liegt, sofern sie denn überhaupt welche nehmen.
Nach 3 Jahren ist man dann bei 160k + und wechselt dann ins Unternehmen und bekommt was? 90-110k nach meinen Erfahrungen im Umfeld
Liegt auch im Schnitt der Azur Tabelle, wonach man als Anfänger im Unternehmen eher bei 70k liegt, sofern sie denn überhaupt welche nehmen.
13.10.2022, 14:45
Aus meinem Umfeld ist bei Unternehmen um die 100k + schönen Dienstwagen eig. fürn Anfang die Grenze. Kann alerdings für die ganz großen nochmal anders sein.