30.10.2024, 18:17
(30.10.2024, 14:01)Joko schrieb: Zum Thema früher gehen wegen Zug erwischen: das geht gar nicht, finde ich.
Ich war auch in einer US-GK im Ref und bin frühestens 19 Uhr gegangen obwohl ich meinen Zug um 19.15 Uhr verpasst habe und der nächste erst 20.15 Uhr kam.
Das weiß man vorher und dann ist das eben eine begrenzte Zeit so.
+1 - es wird ja wohl mehr als einen Zug geben und selbst wenn nicht - es ist nicht das Problem deines Vertragspartners, wie Du meinst die Vereinbarungen umzusetzen. Volle Zustimmung daher auch mit den übrigen Postern - Du hast etwas zugesagt, hältst es jetzt aber nicht ein. Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert über Deinen Post, weil bei mir zumindest nicht ankommt, dass Du irgendwas an Deinem Verhalten kritisch siehst. Du bist besorgt darüber, dass Du ggf. nacharbeiten, also Deine Pflichten nachträglich doch noch erfüllen musst - hast Du mal darüber nachgedacht, den Vertrag mit der GK so anzupassen, dass Du die Vorgaben erfüllen kannst und die GK entsprechend ihre Verpflichtung Dir gegenüber (Gehalt) entsprechend anpassen kann? Fände ich eine faire Lösung für alle. Sie zahlen Dir aktuell das vereinbarte Gehalt, kriegen aber nicht die vereinbarte Leistung. Vielleicht tue ich Dir unrecht, aber ich lese in Deinem Post leider nichts heraus, was darauf schließen lässt, dass Du in irgendeiner Art Verantwortung für Dein Verhalten übernimmst (naja der Zug fährt halt, Ref ist verschult, ich hab das erwähnt, aber kann auch nichts dafür, dass es sehr viel intensiver ist als ich es damals gesagt habe) - wenn Du auch so wie hier in der GK kommuniziert hast, wundert mich wenig, dass die Stimmung semi ist. Vielleicht hat sich die Einstellung bei Refs (als Gruppe betrachtet) inzwischen sehr geändert - aber sehr viele bewerben sich als WiMi bzw. Referendar dort, wo sie auch sein wollen und werben FÜR SICH und nicht nur umgekehrt (und nein, auch GKen stellen Refs und WiMis nicht vorwiegend zu Werbezwecken ein).
Nachrichten in diesem Thema
Ärger mit GK in Anwaltsstation - von ajph31 - 23.10.2024, 18:58
RE: Ärger mit GK in Anwaltsstation - von GPA2024 - 23.10.2024, 21:46
RE: Ärger mit GK in Anwaltsstation - von Reynolds - 23.10.2024, 22:08
RE: Ärger mit GK in Anwaltsstation - von T1997 - 30.10.2024, 13:09
RE: Ärger mit GK in Anwaltsstation - von Egal - 30.10.2024, 13:56
RE: Ärger mit GK in Anwaltsstation - von Joko - 30.10.2024, 14:01
RE: Ärger mit GK in Anwaltsstation - von Ex-GK - 30.10.2024, 18:17