12.03.2024, 15:22
Ich kann nur für ein Dax-Unternehmen sprechen, in dem ich meine Wahlstation absolviert habe - dort gab es eine extra Litigation-Abteilung, die ähnliche Aufgaben hatte wie das Litigation-Ressort in einer GK. Die bearbeiten alle möglichen Rechtsstreits des Unternehmens - heißt Vorabprüfung, Koordination mit externen Kanzleien und viel Sachverhaltsaufklärung innerhalb des Unternehmens.
Ich kann nicht verstehen wie jemand schreibt, er arbeite seit zwei Jahren in einer GK im Litigation, kann sich aber nicht vorstellen, was Unternehmensrechtsabteilungen im Litigation machen - mit genau den Leuten arbeitest du doch tagtäglich zusammen?! Das sind diejenigen, die den Sachverhalt aufbereiten, euch mandatieren und innerhalb des Unternehmens den Rechtsstreit koordinieren.
Gilt natürlich alles nur für große Konzerne. Der kleine Mittelständler hat halt ein, zwei Allrounder oder ohnehin alles outgesourct.
Ich kann nicht verstehen wie jemand schreibt, er arbeite seit zwei Jahren in einer GK im Litigation, kann sich aber nicht vorstellen, was Unternehmensrechtsabteilungen im Litigation machen - mit genau den Leuten arbeitest du doch tagtäglich zusammen?! Das sind diejenigen, die den Sachverhalt aufbereiten, euch mandatieren und innerhalb des Unternehmens den Rechtsstreit koordinieren.
Gilt natürlich alles nur für große Konzerne. Der kleine Mittelständler hat halt ein, zwei Allrounder oder ohnehin alles outgesourct.
Nachrichten in diesem Thema
Exit bei Prozessführung aus GK - von GAst1235gg - 01.12.2020, 15:10
RE: Exit bei Prozessführung aus GK - von Gast - 01.12.2020, 16:13
RE: Exit bei Prozessführung aus GK - von Gast - 01.12.2020, 18:09
RE: Exit bei Prozessführung aus GK - von Gast Gast - 01.12.2020, 19:18
RE: Exit bei Prozessführung aus GK - von Gast - 01.12.2020, 19:21
RE: Exit bei Prozessführung aus GK - von fae3ggg - 01.12.2020, 19:48
RE: Exit bei Prozessführung aus GK - von Unheilig - 10.03.2024, 17:33
RE: Exit bei Prozessführung aus GK - von JurMUC - 12.03.2024, 15:22
RE: Exit bei Prozessführung aus GK - von Syndikus_RA - 12.03.2024, 17:07